Portalthemen
Hauptinhalt
Leichte Sprache ist wichtig. Sie macht Wissen für alle Menschen verständlich. Daher müssen alle Menschen es verstehen können.
Manche Menschen können lange Texte schwer verstehen. Alle Menschen müssen alle wichtigen Informationen bekommen.
Demokratie bedeutet, dass alle mitmachen können. Dafür muss jeder verstehen, welche Rechte und Angebote es gibt. Leichte Sprache hilft dabei. So ist alles gerecht und klar. Dann vertrauen die Menschen den Entscheidungen in der Politik.








